Frage von Annah199, 28

darf ich aus diesem buch zitieren für meine facharbeit?

das buch kann man kostenlos im internet lesen bevor das buch abe richtig anfängt steht da das geschrieben: This work is copyright. Apart from any use as permitted under the Copyright Act 1968, no part may be reproduced by any process without prior written permission from the Human Rights and Equal Opportunity Commission. inquiries concerning reproduction and rights should be addressed to the Manager, Human Rights and Equal Opportunity Commission, GPO Box 5218, Sydney NSW 1042. ISBN 0 642 26954 8 darf ich es jetzt noch für meine facharbeit verwenden?

Antwort
von Serelen, 12

Hallo Annah199,

soweit ich weiß ist etwas schriftlich re- zu zitieren in einer Facharbeit nicht verboten. Was du aber tun musst ist hier die Quelle natürlich angeben.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit nach zu sehen ob das Copyright vielleicht nicht sogar schon ausgelaufen ist!

http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/dauer-urheberrecht.html

Am besten wäre aber einfach deinen Dozenten/Lehrer zu fragen ob du das darfst, normalerweise wissen die bei so etwas immer bescheid wenn sie zu einer Facharbeit ein Thema oder Buch rausgeben. 

Anhang: Den Copyright part an sich verstehe ich übersetzt so dass dieser sich eigentlich auch eher an die Kommerzielle Vermarktung richtet und nicht an Privatnutzer. Normalerweise sollte so etwas für schulische Zwecke somit absolut ok sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Erfolg
Serelen

Antwort
von Luakeyn, 11

Ja klar, solange du du es in der quelle angibst und natürlich auf die Seiten verweist, aus denen du zitierst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten