Frage von hanspeter182, 19

Darf ich aus dem Internet heruntergeladene Plugins für FL Studio kommerziell nutzen, d.h. in Beats einbauen und evtl. verkaufen?

Antwort
von emusik, 10

Hi,

was meinst du mit heruntergeladen? Kostenlose Plugins oder kostenpflichtige? Bei kostenlosen Plugins darfst du das, bei kostenpflichtigen nur, wenn du für die Plugins gezahlt hast.

Jeder Hersteller gibt dazu auch explizit Auskunft in einer Info-Datei (meist .txt) oder auf dessen Homepage.

Viele Grüße

Kommentar von hanspeter182 ,

Ich rede von kostenlosen Plugins.

Vielen Dank für die Auskunft :)

MfG

Kommentar von emusik ,

Hi,

wenn es kostenlose Plugins sind, darfst du das, allerdings könnte es jedoch sein, dass vorgefertigte Presets nicht so ohne weiteres 1:1 verwendet werden dürfen. Wenn du jedoch dir deinen eigenen Sound zusammenbaust, passt das.

Um welche Plugins handelt es sich, wenn man fragen darf? : )

Viele Grüße

Kommentar von hanspeter182 ,

Auf hiphopmakers.com gibt es viele Plugins und VSTS, von dort lade ich auch einige selbst runter.

Presets sind ja auch öde, da stelle ich mir doch viel lieber den Beat einzeln selbst zusammen ;)

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten