Frage von fun2002, 47

Darf ich auf's Rihanna Konzert?

Diesen Sommer ist in München das Rihannakonzert und ich(13 Jahre alt) wollte nicht mit meiner Mutter gehen,also gehe ich mit einer Freundin und meinem 16.jährigen Bruder
Darf ich so gehen oder muss eine 18 jährige Person mitkommen?

Antwort
von Rollerfreake, 28

Ob deine Begleitperson volljährig ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, die Person muss erziehungsberechtigt sein und das sind nur die Eltern. Die Eltern haben aber die Möglichkeit das Sorgerecht für eine bestimmte Dauer an eine andere volljährige Person zu übertragen, das geht mit einem so genannten Muttizettel. 

Kommentar von fun2002 ,

Also darf ich gehen,wenn ich einen Zettel habe auf dem steht,dass ich gehen darf?

Kommentar von Rollerfreake ,

Nein, du musst eine volljährige Begleitperson haben, diese Person muss auf dem Zettel namentlich benannt sein und deine Eltern müssen unterschreiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community