Frage von fiskus666, 19

Darf ich auf Menschen sauer sein die mich nicht mögen?

Darf ich auf Menschen sauer sein die mich nicht mögen wegen einer Sache für die ich nichts kann?

Antwort
von Tilgung, 6

Ja und nein.

Ja, wenn du sauer sein möchtest, dann kannst du das natürlich, selbst wenn der Grund noch so absurd sein sollte. Auf der anderen Seite, nein, denn jeder hat das Recht jemanden zu mögen oder nicht zu mögen.

Es kommt immer drauf an aus welcher Perspektive man schaut.

Antwort
von leacxpcake, 6

Nee ist gesetzlich verboten, wird mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe bestraft.

Antwort
von Maienblume, 5

Klar kannst Du das. Es ist sogar ein hilfreiches Gefühl, weil es Abstand schafft.

Aber nach dem sauer sein sollte eine klare Analyse folgen, warum die so sind, wie sie zu Dir sind. Und danach wiederum kannst Du zu dem Punkt kommen, daß es Dir vollkommen wurscht ist, was die denken.

Denn nur Du mußt mit Dir zufrieden sein.

Du ahnst ja gar nicht, wie befreiend das sein kann!

Antwort
von Matermace, 7

Kann dir schlecht jemand verbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten