Frage von befriends131, 9

Darf ich auf Firmenkalender mit eigenen Fotos Filmzitate drucken?

Ich mache für einen Kunde einen Kalender mit eigenen Fotos (Gießerei). Ich würde gern Zitate bzw. Sätze aus bekannten Filmen auf die Fotos drucken, natürlich mit vollständiger Quellenangabe. Der Kalender soll nicht verkauft werden, sondern als Weihnachtsgeschenk an Mitarbeiter und Kunden gegeben werden. Ist das urheberrechtlich ok?

Vielen Dank für einen Tipp.

Antwort
von Kuestenflieger, 9

erst gibt es einen rohdruck , dann wird der bewertet ; genehmigt - dann die quellenangaben auf den trägerkarton .  die genannte worte sind sicher bereits allgemeingut geworden.


Kommentar von befriends131 ,

ich verstehe nicht ganz, der Kalender soll bei Flyeralarm gedruckt werden, es gibt eine PDF Druckdatei, keinen Rohdruck, wer genehmigt sowas? 

Kommentar von Kuestenflieger ,

Der Chef ,die Geschäftsführung muß ja wohl das Ding genehmigen = als Ganzes .Oder gilt das nicht  mehr , machen sie was sie wollen ?

Kommentar von befriends131 ,

Ach so, natürlich diese Genehmigung ist gar kein Problem, da habe ich freie Hand. Ich dachte, ich muss das woanders genehmigen lassen, wegen dem Urheberrecht. Danke vielmals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community