Frage von Natureshadow3, 16

Darf ich auf einen PLUSBRIEF eine normale Briefmarke (aus dem Automaten) kleben, um das Porto zu ergänzen?

Manche Portoarten der Deutschen Post dürfen nicht kombiniert werden, z.B. darf eine INTERNETMARKE nicht mit einer normalen Briefmarke ergänzt werden.

Ich habe nun einen PLUSBRIEF mit aufgedruckter 70 Cent-Marke und möchte diesen für einen Kompaktbrief verwenden, der 85 Cent kosten.

Darf ich das Porto mit einer normalen 15 Cent-Briefmarke ergänzen?

Antwort
von Zackentod, 10

Ja, das ist erlaubt.

Kommentar von Natureshadow3 ,

Danke! Hast du da noch eine Quelle zu?

Kommentar von Zackentod ,

Postinfo - mal am Schalter erfragt. Plusbriefe sind wie normale Postwertzeichen den unterschiedlichen Gebührensätzen anzupassen...

Lediglich der umgekehrte Weg - die Marken aus den Plusbriefen auszuschneiden und als Frankatur zu verwenden - ist nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community