Frage von Simontherider81, 48

Darf ich auf eine gedrosselte MT-07 einen Sportauspuff montieren?

Hallo, ich überlege mir schon lange einen Akrapovic Sportauspuff auf meine gedrosselte MT 07 zu montieren, jedoch hat mein Yamaha Händler letztens gemeint, dass dies bei gedrosselten Maschienen nicht erlaubt ist. Er hat gesagt, dass wenn die Polizei die Nummer auf dem Auspuff im System abruft nur die ungedrosselte PS Anzahl angezeigt wird, also 75 Ps.Wäre dann fahrn ohne Fahrerlaubnis ... Habe leider nichts darüber im Internet gefunden :/ Nun meine Frage, stimmt das und muss ich dann noch zwei Jahre auf nen neuen Auspuff warten oder gibs da irgendwie eine Lösung?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von Blas4me, 36

Naja du darfst halt nicht über die 48 PS kommen und den Auspuff muss eingetragen bzw. zugelassen sein.

Kommentar von Simontherider81 ,

Ja das ist mir schon klar :) nur er hat gemeint dass in derem System nur die 75 PS Variante angezeigt wird. Unabhängig von der wirklichen PS Anzahl.

Kommentar von Blas4me ,

Ist doch wurscht.

Es zählt das was in deinem Schein steht.

Antwort
von Schuby221, 34

Einzelabnahme machen lassen, kostet aber. Ich wurde es nicht bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten