Darf ich auf diesem Grundstück bauen .... Und was brauche ich für eine Baurecht Genehmigung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Österreich ist die erste Instanz für eine Errichtungsbewilligung das Gemeindeamt. Frag doch mal dort nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sich das Objekt  in der Steiermark befindet solltest du in Österreich diese Frage stellen, denn die haben ihre eigenen Baugesetze. Das hat mit deutschem Recht grundsätzlich nichts zu tun. Wie schon geschrieben, frag auf eurer Gemeinde nach, die können dir dir treffendste Antwort geben, hier bei GF ist es nur ein Raten, was nichts bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du baust doch ein bereits vorhandenes Gebäude lediglich zu Wohnzwecken um, warum sollte es da Probleme geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von punkexpert14
06.10.2016, 18:22

Weil das Gebäude die Voraussetzungen für Wohnraum erfüllen muss und der Bebauungsplan ein Wohngebäude erlauben muss.

1
Kommentar von LoveNature88
06.10.2016, 18:23

Ich weiß das alles leider einfach noch nicht weil ich noch nie ein Haus gebaut habe und meine Oma kennt sich zwar auch sehr wenig aus aber sie hatte mir halt ein bisschen Angst gemacht weil Sie meinte das das schwierig werden könnte . Deshalb meine Frage hier :) 

0