gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich auf die Tochter meines Freundes aufpassen wenn er bei der Arbeit ist?

gefragt von Paradoxa am 07.06.2009 um 20:23 Uhr

Mein Freund ist Koch, daher arbeitet er an den Wochenenden, kann seine Tochter (6) deshalb ab dem Sommer, wenn sie in die Schule kommt nur in den Ferien zu sich nehmen. Wir erstreiten uns derzeit diese Regelung (immer die Hälfte der Schulferien). Denn auch die bisherige Regelung wurde von ihr selten eingehalten. Er kann ja aber auch nicht in allen Ferien Urlaub nehmen, frei hat er nur Donnerstags. Jetzt die Frage, reicht es wenn ich dann Zuhause bin? Oder sogar nur mal meine Mutter oder Schwester, die im selben Haus wohnt?

Leider wirkt seine Exfrau derzeit negativ auf die Kleine ein. Sie will in den Ferien nicht zu uns, sagt sie. Wenn man sie aber fragt warum weiß sie keine Antwort. Wir versuchen ihr das langsam aber sicher schmackhaft zu machen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.416 Kind x 2.635 Vater x 547 Umgangsrecht x 274

nero070
beantwortet von nero070 am 7. Juni 2009 20:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Darfst Du, im Rahmen der Altagssorge kann der Vater, eine ihm vertraute Person, mit solchen Aufgaben betrauen.

anonym
beantwortet von Paradoxa am 7. Juni 2009 20:33
0x

Danke!!!

Ich hoffe doch das wir sie noch umstimmen können. Sie ist ja gern mit uns zusammen und will eigentlich auch nicht immer so früh nachhause wie sie soll. Und wenn es nicht klappt dann bringen wir sie eben wieder heim, ist ja kein Thema. Ich finde es nur sehr unfair was manche Mütter abziehen. Er vermisst seine Tochter. Sogar an deren Geburtstag hat seine Ex ihn angelogen. Sagte, er kann sie nicht sehen weil Kindergeburtstag ist und als er abends angerufen hat meinte die Kleine sie feiert erst morgen.... Nur damit er nicht als toller Papa dasteht (seine Ex mußte arbeiten)

Apolina
beantwortet von Apolina am 7. Juni 2009 20:26
0x

Darfst Du aber wenn die kleine durch den einfluss ihrer mut net mag habt ihr schlechte Karten

Bluesky08
beantwortet von Bluesky08 am 7. Juni 2009 20:25
0x

bestimmt"! würde aber vorsichtshalber einen anwalt fragen ein beratungsgespräch ist meist kostenlos... Toitoitoi

conni75
beantwortet von conni75 am 7. Juni 2009 20:24
0x

ja klar darfst du das

anonym
beantwortet von fussballstar am 7. Juni 2009 20:24
0x

ja warum nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was können wir tun um der Tochter meines Freundes zu helfen?

ich hasse den Sohn meines Freundes

was tun wenn die Mutter meines Freundes mich hasst

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.