Frage von snoppy44, 20

Darf ich auf die Realschule wechseln?

Ich bin letztes Jahr von der Realschule runtergeflogen, weil ich 8 Fünfen hatte. Jetzt bin ich auf der Hauptschule und musste bei meiner Psychologin einen Intelligenztests machen. Dort kam raus, dass ich einen Iq von 131 habe. Darf ich jetzt wieder zurück auf die Realschule wechseln?

Antwort
von Drxlermeister, Business, 20

Ne Schule ist nicht gleich Intelligenz... Also man darf soweit ich weis nur bis zur 7 Klasse Wechseln, danach musst du erst die Hauptschule absolvieren und kannst dann die Realschule machen 

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 7

Hallo Snoppy44,

für eine Schule ist nicht wichtig, was du leisten kannst, sondern, was du leistest.

Antwort
von Gylfie02, 13

Wie schafft man es 8 fünfen zu haben im Zeugnis?

Antwort
von Alison99, 14

das stimmt nicht das man nur bis zur 7. Klasse wechseln kann, ich hab in der 9. Klasse gewechselt. Aber du solltest erst ein sehr gutes zeugnis haben,dann kannst du wieder auf eine ANDERE realschule wechseln

lg :)

Antwort
von atzef, 13

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten