jeden morgen rauche ich mir eine auf dem schulweg und ein lehrer fährt oft an mir vorbei und brummt mir sozialstunden auf.. ich bin zwar erst 16 und darf laut gesetz noch nicht rauchen aber kann er mich dafür bestrafen das ich es mache wenn ich nicht auf dem schulhof oder einer schulveranstalltung rauche? eigentlich doch nicht oder?

Wieso rauchst Du wenn Du weisst, dass Du es nicht darfst? Natürlich kannst Du dafür bestraft werden.
er kann Dich nicht bestrafen, aber er kann Dich und Deine Eltern anzeigen
Jeder verantwortungsvolle Erwachsene könnte dich wegen deiner Gesetzesübertretung anzeigen!
Wie du schon richtig sagst..."laut Gesezt darfst du nicht rauchen....nirgends!!!!!!!

Jo du hast das genau richtig verstanden ! Er kann dir auserhalb der geländes und einer veranstaltung garnix.
nein,das kann er nicht.wenn du schon rauchst dann mach es so das es niemand mitbekommt.
Meines Erachtens kann er da nix machen. Aber lass das Qualmen...lohnt sich nicht und schadet dir eh nur.

wenn du dich eine rauchst ,dann solltest du dich nicht erwischen lassen . dein Lehrer könnte dich ja zur Abwechslung auch mit mlt ner Anzeige beglücken
klar darf er das,da er auch für deine gesundheit mit verantwortlich ist.
rotgrueneryeti am 20. Januar 2009 15:41 ja genau, und auch für das seelenwohl ... und darum darf er dir auch verbieten bushido, sido und co. zu hören .... neee wie schön :-)