Frage von MissLeMiChel, 9

Darf ich Attila hildmanns Perspektiven Wechsel Bilder verwenden wenn ich die Quelle angebe?

Hallo, heute habe ich in einem Chatportal ein Album in meinem Profil erstellt. Es heißt: meine lieblings Karikaturen von Attila hildmann... Dieses wurde einfach so gelöscht... Da werde ich im Portal nachfragen aber nun Frage ich mich... War das ein Gesetzes Verstoß?!

Antwort
von TeddyDuChamp, 4

Hat man dich darauf aufmerksam gemacht wieso die Administratoren das Album vom Netz genommen haben?

Wenn die Karikatur eine Schutzmarke ist, sowas wie TM oder C dann ist es etwas schwieriger diese in deinem Chatportal laufen zu lassen. Wenn du allerdings angibst dass du nicht der Inhaber bist und alle Rechte dieser Bilder Attila Hildmanns zur Verfügung stehen plus Quellangabe aus gestatteter Quelle sollte es funktionieren. 

Grüße

-Teddy

Kommentar von MissLeMiChel ,

nein konnte mir niemand sagen.. es hat sich vielleicht jemand an den Bildern gestört... naja es ist keiner gezwungen sich das anzusehen und so krass ist ein perspektwechsel nicht..

Kommentar von TeddyDuChamp ,

Vielleicht kontaktierst du den Support und fragst da mal nach! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community