Darf ich angezeigt werden ?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Anzeigen kann sie dich natürlich was ich nicht weis ist ob du eine strafe bekommst oder wegen deinem alter deine Eltern aber anzeige klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
24.08.2016, 08:42

Anzeigen kann man ja jeden, aber eine Straftat liegt hier trotzdem nicht vor. Selbst wenn, hätten die Eltern damit nichts zu tun.

2

14 - Dann bist du strafmündig. Ja kann durchaus sein und auch zurecht.
Nächstes mal besser nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalasch44
24.08.2016, 02:59

Ich war noch 13 als ich das gemacht gabe

0
Kommentar von Lucaderfragende
24.08.2016, 03:01

Es geht nicht darum wie alt du jetzt bist, sondern wie alt du zur Zeit gewesen bist, als du die Nummer veröffentlicht hast. Da du da erst 13 warst, kann man dich nicht belangen. Abrr ärger kanns trotzdem geben :D

2
Kommentar von Lucaderfragende
24.08.2016, 03:02

§ 19 - Schuldunfähigkeit des Kindes Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist.

2
Kommentar von piepsmausi26
24.08.2016, 03:04

Aso ja Dann könnten seine Eltern vielleicht noch ärger kriegen oder?

0

Ja, darf sie. Hör gefälligst auf, Straftaten zu begehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
24.08.2016, 08:43

Eine Straftat liegt doch hier gar nicht vor.

2

Als ob du deine Freundins nummer jz online gestellt hast. Ich dachte du machst nur schluss!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalasch44
24.08.2016, 02:57

Ne das war dann anders

0

Wenn du zur Tatzeit 13 warst nicht, aber deine Eltern können eine Strafe bekommen. Wie kommt man auf die Idee eine Nummer online zu posten? Jetzt mal ernsthaft, was soll die scheiße?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
24.08.2016, 03:47

Ich sehe hier nicht welche Straftat die Eltern begangen hätten....

2

Hallo Kalasch44,

nein entgegen den Antworten meiner Vorredner kann sie Dich dafür nicht anzeigen.

Sie kann zwar gerne zur Polizei hingehen und denen den Sachverhalt schildern (was zwar im Grunde genommen schon eine Anzeige ist), aber die Polizeibeamten würden ihr erklären, dass sie ihre Mitteilung zur Kenntnis genommen haben, aber nicht tätig werden, weil das Veröffentlichen der Telefonnummer schlichtweg keine Straftat und auch keine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Bei solchen Fragen, führen hier gerne immer an, dass gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßen wurde, was ja vielleicht auch zutreffend ist, aber wie auch in diesem Fall ist nicht jeder Verstoß auch gleich strafbar.

Die Angelegenheit ist somit kein Fall für die Polizei und auch nicht für die Staatsanwaltschaft.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arabinder
24.08.2016, 05:36

Bitte mal einen Link oder sonstieges, denn das posten von fremden Nummer führte bei uns schon öfters zu Anzeigen, zurecht, denn es verletzt eindeutig die Privatsphäre. Achso, Kameras an öffentlichen Plätzen (zur Sicherheit) verletzten die Privatsphäre, aber das posten der Nummer ist erlaubt. Geil, wirklich geil.

0

Ja sie kann dich anzeigen. 

Wenn du zu dem Zeitpunkt noch 13 warst, wird Ihre Anzeige allerdings im Sande verlaufen. 

Es zählt immer das Alter zum Tatzeitpunkt.

Jetzt bist du straffähig, bedeutet das du diese Garantie jetzt nicht mehr hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nummer löschen und Sozialstunden einfahren, bist am Arsch, Dikker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
24.08.2016, 08:48

Wofür denn Sozialstunden?

1
Kommentar von SalihYilmaz91
24.08.2016, 19:14

In den Knast wird er schon nicht wandern wegen sowas

0

darf sie?

JA ..sie darf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich darf sie dich anzeigen. warum auch nicht. das hast du definitiv verdient. wer macht den solchen schwachsinn.

was nachher dabei rumkommt, in welche richtung die anzeigen gehen soll, dass ist eine andere sache


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung