Frage von Schlaukopf27, 45

Darf ich anderen Leuten meine Facebooknachichten zeigen?

Ich weiss nicht ob man das darf , fällt das unter das Briefgeheimniss (§202 StGB) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bri77amare, 26

Gegenfrage: darfst du anderen Leuten Briefe zeigen, die dir geschickt wurden?

Ja, du darfst.

Antwort
von TheDesepticon10, 28

Was du anderen zeigst und nicht zeigst bleibt dir überlassen. Briefgehimsis sagt dass zum Beispiel deine Eltern deine Post nicht öffnen dürfen ohne deine Zustimmung

Antwort
von tryanswer, 25

Du kannst damit machen was du willst, es sind deine Nachrichten.

Antwort
von beast, 22

Es sind DEINE Nachrichten,  damit kannst Du machen was Du willst.

Antwort
von Linamagihn, 11

Es zählt nicht unter das Briefgeheimnis denn es ist ja kein normaler Brief :P

Es sind ja deine Nachrichten, also kannst du sie zeigen wem du willst

LG :)