Frage von Hilfe263, 53

Darf ich andere Youtube Videos für meine eigenen verwenden?

Frage steht oben, und warum dürfen andere Youtuber die Videos einfach so verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 21

das kommt drauf an wie die videos lizenziert sind:

- in den weitaus meisten fällen stehen die videos unter standard-youtube-lizenz. diese lizenz lässt keine weiterverwendung zu.

- alternativ kann ein youtuber sein video unter creative commons mit namensnennung veröffentlichen. dieses video darfst du weiterverwenden, sofern du die lizenzbedingungen von cc by einhältst.

andere dürfen meistens auch nicht. aber sie tun es und es geht häufig gut.

annokrat

Antwort
von 716167, 38

Nein, du darfst nicht einfach fremde Videos als deine ausgeben.

Antwort
von finn1123, 21

Nur mit Einwilligung der Produzenten.

Antwort
von KathiGamer, 30

Dazu musst du die Urheber dieses Videos fragen, ob das in Ordnung ginge und wenn ja, das Video in der Videobeschreibung verlinken.