Frage von Traeumer300, 48

Darf ich andere Leute mein Tagebuch lesen lassen?

Ich führe gerne ein interessantes Tagebuch. Da schreibe ich häufig Dinge rein, worüber ich gerne mit vielen gerne spreche.

Darf ich auch meine Bekannte in mein Tagebuch reinschauen lassen oder muß man es geheim halten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 21

Es ist doch dein Tagebuch. Es liegt an dir, ob du es anderen erlaubst oder nicht. Nur wenn du nicht damit einverstanden bist, ist es anderen Verboten, darin zu lesen.

Antwort
von Nordseefan, 21

Das liegt ganz bei dir. Du solltest dir aber sicher sein, das die Bekannte 100%tig NICHTS ausplaudert oder das es dir nichts machen würde wenn sie es tun würde.

Antwort
von koro7001, 12

Das ist deine Entscheidung. wenn du deine Gedanken jemanden zeigen willst kannst du andere ruhig rein schauen lassen aber ICH persönlich würde das nicht machen.

Antwort
von freenet, 14

Ein Tagebuch ist etwas Persönliches und die Eintragungen sind normalerweise nicht für andere bestimmt. Was Du aber tatsächlich mit dem Buch tust, ist Deine Sache. Es gibt auch Tagebücher, die für andere bestimmt sind (z.B. Beobachtungen in der Natur, Wanderungen, Reisen u.v.m.). Es kommt halt auf den Inhalt an, ob Du eine Zielgruppe ansprechen möchtest und Gedankenaustausch pflegen willst. Jedenfalls viel Freude beim Führen Deines Tagebuches!

Antwort
von EddiR, 19

Also ich kenne das so, daß man in einem Tagebuch seine Erlebnisse, Emotionen und Gefühle schreibt. Das ist eigentlich auch nur für den Schreiber gedacht und sollte meist nicht "an die große Glocke" gehängt werden.

Wenn Du Dich gerne mitteilst und andere daran teilhaben sollen, solltest Du wohl ehehr bloggen....!

Antwort
von DreiBesen, 26

Es ist ganz allein deine Entscheidung, ob und wen du dein Tagebuch lesen lässt. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, mach es.

Antwort
von Lili0484, 6

Es ist deine Entscheidung, ob dein Tagebuch ein geheimes oder nicht geheimes Tagebuch ist.

Antwort
von Stig007, 8

Ist allein deine Entscheidung, was du daraus machst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community