Frage von hallo264, 7

Darf ich an Youtube Videos in dem man verschwommene Videoinhalte von Musikvideos sieht Geld verdienen?

Da ich auf Youtube HipHop Beats hochlade und den Leuten etwas zum anschauen bieten möchte, lass ich im Hintergrund Material von Musikvideos abspielen. Jedoch bearbeite ich diese Musikvideos so, dass die Videos verschwommen sind und einen Schwarz Weiß Effekt haben. Darf ich diese Beats Monitarisieren. Ich nutze keine Samples und die Rechte an dem Sound gehören mir.

Antwort
von medmonk, 7

Ohne die Einwilligung des Urhebers respektive des Rechtsinhabers überhaupt nichts mit den Videos machen darfst. Ob und wenn ja wie diese bearbeitet wurden oder nicht, erst einmal irrelevant ist. 

Antwort
von MrMiles, 6

Die Schwelle liegt hierbei beim Wiedererkennungswert. Ist kein Wiedererkennungswert in irgendeiner Form gegeben, ist es erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten