Frage von susannemuenkle, 15

darf ich an meiner Kasse Wasser trinken wenn es hektisch ist?

ich arbeite in einer Metzgerei an der Kasse. An manchen Tagen ist es dort so hektisch, dass ich nicht von der Kasse wegkomme. Es geht oft bis zu 4 Stunden im Akkord. Da nimmt die Schlange an Kunden kein Ende. Wir haben von unserem Chef verbot an der Kasse Wasser zu trinken. Das heisst, ich kann bis zu 4 Stunden nichts trinken. Neulich war wieder einer von diesen Tagen. Vor lauter reden mit den Kunden hatte ich mich an diesem Tag verschluckt und eine richtige Hustenattacke. Meine Kollegin hat diese Situation mitbekommen und mir einen Becher mit Getränke rüber gerreicht. in diesem Zustand hatte ich mich dann getraut an meiner Kasse zu trinken. da es besser ist vom Chef Ärger zu bekommen als an der Kasse zu ersticken. Am nächsten Tag hat mich mein Chef schon mit einer Abmahnung erwartet. Jetzt ist meine Frage ist diese Abmahnung zu Recht? Oder soll ich dagegen ankämpfen.

Antwort
von WosIsLos, 8

Mitarbeiter nicht trinken zu lassen, ist inhuman.

Entweder gleich neuen Arbeitgeber suchen oder wirklich gegen die Abmahnung und die Arbeitsbedingungen klagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten