Frage von halaneren, 65

Darf ich an meine alte Schule zurück wechseln?

Hallo ich bin 14 und gehe in die 8 Klasse Realschule.Ich habe vor 1 Woche die Schule gewechselt weil ich umzog. Ich würde aber gerne an meine Alte Schule zurück da ich gemobbt werde,meine Noten sich verschlächtern...Darf ich wider wechseln?

Antwort
von Nordseefan, 50

Im Prinzip ja. Kommt natürlich auf die Umstände an. Schlechte Noten und Mobbing? Ich glaube davon kann man nach EINER Woche noch nicht reden. Du musst den anderen schon auch eine Chance geben und dich nicht wie Graf Gox aufführen. Vermutlich hast du auch zur alten Schule einen recht weiten Weg, sonst hättest du kaum geweschselt.

Antwort
von nesi1939, 65

Das kommt meistens auf die Umstände, aber auch auf die Schule an. Sprich  mit deinen Eltern, vielleicht können sie das klären. Den Versuch würde ich auf jeden Fall machen. Viel Glück !

Antwort
von Hannibu, 41

Du bist doch erst eine Woche da?! Versuch erstmal der neuen Schule offen gegenüberzustehen. Es kann sich doch noch nichts verschlechtert haben... Wenn du dann Probleme kriegst ist ein Wechsel zum Halbjahr bestimmt möglich.... Ob auf deine alte Schule kann dir hier natürlich keiner sagen.

Kommentar von halaneren ,

Ohne Freunde und gemobbt zu werden ist es zimlich Schwer

Kommentar von Hannibu ,

Du bist seit einer Woche dort... Wenn du offen den anderen gegenüber stehst findest du bestimmt Freunde. sonst sprich mal mit ein paar Lehrern, die können wir bestimmt helfen.

Antwort
von max18931710, 51

Wenn du die Gründe sagst Kann Es vielleicht funktionieren.

Antwort
von Herpor, 30

Klar darfst du das.

Aber gib doch dir und den andern ein bisschen Zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten