Frage von DerTIBegabte, 75

Darf ich an einem Tag 2 Arbeiten schreiben?

Darf ich 2 Arbeiten am Tag schreiben? Eine Arbeit ist eine feste und die andere ist ein nachschreibtermin

Antwort
von raspel123, 35

nein das ist verboten! Gibt so ein gesetz dazu



"Allgemeine Schulordnung (ASchO)



§ 22 Schriftliche Arbeiten und Übungen



(1) Die durch die Ausbildungs- und Prüfungsordnung vorgeschriebenen
schriftlichen Arbeiten zur Leistungsfeststellung (Klassenarbeiten,
Kursarbeiten, Klausuren) sollen gleichmäßig über das Schuljahr verteilt
werden. Die Arbeiten sollen entsprechend dem Alter der Schüler in der
Regel vorher angekündigt werden. In einer Woche sollen nicht mehr als
zwei Arbeiten, an einem Tag darf nur eine Arbeit geschrieben werden,
soweit die Ausbildungs- und Prüfungsordnung nichts anderes bestimmt."

Kommentar von DerTIBegabte ,

Danke ja wäre nett 

Kommentar von dafee01 ,

Das gilt nicht für Nachschreibarbeiten.

Kommentar von raspel123 ,

doch das sind ja schließlich auch arbeiten! und zählen als solche!

Antwort
von MaryYosephiene, 25

Bei nachschreibe arbeiten schon, aber der Lehrer sollte eig mal auf dein Wohlbefinden acht legen und die einen Tag später schreiben lassen. Lehrer eben...

Antwort
von EGitarre, 38

Dadurch, dass es ein Nachschreibetermin ist lautet die Antwort leider ja soweit ich weiß. Wäre es eine reguläre Klausur wäre es nicht erlaubt

Antwort
von Novos, 19

Wenn es zwei unterschiedliche Fächer sind, ja, denn der jeweilige Lehrer kann nichts dafür, Dass Du nachschreiben musst.

Antwort
von cupcakeforyou, 19

Da die eine Arbeit eine nachschreibarbeit ist  darf man das 

Antwort
von mechuly, 21

Bist du Oberstufe? Wenn ja ist das möglich. Da wird einem zu getraut, dass man das schafft.
Unterstufe und Mittelstufe, dann nicht okay

Antwort
von hundkatzemaus12, 11

Ja darf man aber glaub nur wenn eine ne nachschreibarbeit ist

Antwort
von Juleee182, 37

ja darfst du. Leider war das bei mir früher Alltag 

Antwort
von BlickAufsMeer, 20

Eine Klassenkameradin von mir musste letztens 5 Arbeiten an einem Tag nachschreiben weil sie länger weg war. (Berufsschule)

Also 2 Arbeiten sind echt noch normal. Bei Nachschreibterminen auf jeden fall.

Aber wenn jetzt 2 Arbeiten auf einen Tag terminiert sind die keine Nachschreibtermine sind ist das anders. dann geht es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten