Frage von derFragenMann1, 260

Darf ich an Bayram Mastubieren?

Undzwar ist ja heute bayram und erstmal an alle Eid Mubarak so zu meiner Frage ich habe einen Druck und wollte fragen ob man an bayram Mastubieren kann?

Antwort
von Halbkornbrot, 191

Rein rechtlich Ja. Selbsbefriedigung ist gesund natürlich und wird in keinem mit bekannten Gesetztbuch verboten.

Aus Sicht der Meisten Islamischen Glaubengemeischaften ist Selbstbefreidigung aber immer eine Sünde und somit Haram.

An was du dich letzlich halten willst entscheidest aber du.

Antwort
von Gilbert56, 148

Wenn du Regeln brauchst die dich beherrschen und einschränken, wenn dir die Macht von Regeln guttut, dann lass es sein ...

Antwort
von Jogi57L, 99

Vermutlich wolltest Du wissen, ob es "erlaubt" ist...

.. soweit ich weiß. ist Masturbation IMMER haram, erst recht vermutlich im Ramadan, und ob es für Bayram Ausnahmeregeln gibt, weiß ich nicht.

Zum Thema Selbstbefriedigung möchte ich aus dem Buch 
"Erlaubtes und Verbotenes im Islam" von Jusuf al-Qaradawi zitieren: 

Über Selbstbefriedigung 

Der starke Drang, sich von sexueller Spannung zu befreien, kann einen jungen Mann zur Selbstbefriedigung führen. Die Mehrheit der Gelehrten betrachtet sie als haram. 

Imam Malik stützt sein Urteil darüber auf den Koranvers: 

"Und die sich den Frauen enthalten, es sei denn ihren Gattinnen oder deren, die ihre rechte besitzt, denn hierin sind sie nicht zu tadeln. Wer aber über dies hinaus begehrt, das sind die Übertreter..." (23:5-7) 

Er hält den, der sich selbst befriedigt, für einen, der "über dies hinaus begehrt". 

Andererseits wird berichtet, daß Imam Ahmad ibn Hanbal die Samenflüssigkeit als eine Körperausscheidung wie andere auch ansah und es erlaubte, sie auszustoßen, wie auch der Aderlaß erlaubt ist. 

Ibn Hazm vertritt ebenfalls diese Ansicht. 

Die hanbalitischen Rechtsgelehrten erlauben die SB aber nur unter zwei Voraussetzungen: 1. bei Furcht davor, Ehebruch zu begehen und 
2. nicht in der Lage zum Heiraten zu sein. 

Das ist nicht meine Ansicht...( aber ich bin ja auch nicht sonderlich religiös...in keiner Richtung)

ich denke, dass das Verbot der SB erst recht zu Gedanken an Zina führt, sowie den Alltag derart unnötig belastet, weil man dadurch sehr oft an Sex denkt, bzw. an die Vermeidung dessen.

Zudem verhindert es, dass man vorschnell eine Ehe eingeht

Antwort
von PoisonArrow, 141

Klar kannst Du in Bayern masturbieren. Auch in Hessen und im Saarland.

Grüße, ------>

Ups, Frage falsch gelesen! sowas....

Kommentar von azeri61 ,

der war gut

Kommentar von SotisK1 ,

Der hat Bayern statt Bayram gelesen :D

Kommentar von Meatwad ,

Ups, Frage falsch gelesen!

Macht nichts. Mir gefällt die Antwort :D

Antwort
von Guapotito, 92

Nur im Notfall, hab ich mir sagen lassen. :-)

Kommentar von Meatwad ,

Notfall? Also wenn das Haus brennt und man mit seiner Erektion nicht mehr durch die Tür kommt, oder wie? :)

Kommentar von Guapotito ,

Ich weiß nicht genau, wie es gemeint war. :-) Aber die Antwort hat mir gefallen und ich gebe sie deswegen so weiter.

Habe sie diesem thread entnommen:

https://www.gutefrage.net/frage/sexgedankentrieb-im-islam-unterdruecken?foundIn=...

Antwort
von azeri61, 145

du hast ein druck dann stich rein kann luft raus ...

Antwort
von Kars036, 85

Darfst du es ausserhalb von Bayram ??

Antwort
von Semanur25, 109

Masturbation ist im Islam allgemein verboten. Nur wenn man wirklich!! sehr starken druck hat, darf man es. Ansonsten Haram..
Eid mübarek und feier schön anstatt die schöne zeit mit Selbstbefriedigung zu verschwenden. :)

Kommentar von Meatwad ,

Nur wenn man wirklich!! sehr starken druck hat, darf man es.

Gibt es da eine Art Messgerät oder wie darf ich mir das vorstellen?

Kommentar von earnest ,

Vielleicht wird da der Anstellwinkel gemessen?

;-)

Kommentar von Kars036 ,

Rede nicht ohne Wissen '[...]starken Druck hat' das stimmt nicht es ist Haram und bleibt Haram, woher nimmst du bitte diese Info ?

Antwort
von troublemaker200, 91

Mach doch, was hindert dich daran?

Antwort
von ersterFcKathas, 107

wollte fragen ob man an bayram Mastubieren kann?

ob du es kanst ??  weis ich nicht... versuche es doch einfach

Antwort
von RipeClown, 91

Heute ist nicht Bayram. Hier der Beweis :

Siehe Bilder

Außerdem ist es Haram nach einem Kalender zu gehen und vor zu rechnen. Hier der Beweis :

Bevor du jetzt etwas essen oder trinken gehst, hör dir die Worte des Gesandten Gottes an, der nicht aus eigener Neigung spricht, sondern aufgrund der Offenbarung Gottes sprach:

Der Prophet sagte:
نحن أمة أمية لا نكتب ولا نحسب الشهر هكذا وهكذا
"Wir sind eine ummitische Gemeinschaft, wir berechnen nicht und schreiben nicht (vorher) fest, der Monat hat 29 oder 30 Tage. Fastet nach seiner Sichtung und brecht das Fasten nach seiner Sichtung. Falls er euch verborgen blieb (der Mond), vervollständigt ihn auf 30 Tage."

Wie kannst du danach noch sagen, dass du dich auf Berechnungen berufst? Oder der Mond theoretisch gesichtet werden könnte?

Kommentar von Jogi57L ,

Schöne Erklärung bzgl "Bayram".... ich fürchte aber, dass Masturbation heute dennoch "haram" wäre, oder ?

Kommentar von RipeClown ,

Nicht nur das, würdest du fasten, so bricht es dein fasten.

Versuch wenn du kannst es zurück zu halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community