Darf ich am Flughafen beten Wie würdet ihr das als NICHT Muslime finden?

17 Antworten

Wenn du es für dich machst, würde ich es vollkommen ok finden.

Komische Blicke wird man damit vielleicht auch einige auf sich ziehen, das sollte man sich allerdings nicht zu Herzen nehmen.

Leben und leben lassen :) ✌🏼️

Ich denke schon dass es grundsätzlich erlaubt ist, solange du nicht irgendwelche wichtigen Wege "blockierst" oder mitten in der Halle damit anfängst.

Allerdings muss dir klar sein, dass du mit jede Menge Gaffern und dämlichen Kommentaren rechnen musst, nicht jeder kann etwas mit öffentlicher Religionsbezeugung anfangen und die wenigsten davon behalten es dann für sich.

Vielleicht aber ich würde es trotzdem nicht machen, man könnte da dumme Kommentare und Beleidungen abbekommen, also lieber in eine Ecke gehen , wäre sinnvoller.

Hatte ich auch vor danke dir :)

1. Es herrscht Religionsfreiheit, also darfst Du natürlich auch am Flughafen beten. Würde mich nicht stören, so lange Du niemanden störst (also z.B. deinen Teppich mitten in einem Durchgangsweg ausrollst)

2. Die Frage ist eher, ob Du in einer solchen Umgebung die nötige Ruhe findest, um ohne Ablenkung oder Störung ein gültiges Gebet zu verrichten. Ich würde daher empfehlen, die Gebetsräume (die es an fast jedem Flughafen gibt) zu benutzen.

3. Ich habe schon Muslime an unpraktischeren Orten beten sehen, z.B. während des Fluges im Gang.

Na ja, bei uns herrscht, im Gegensatz zu den (meisten) islamischen Ländern, Religionsfreiheit. Niemand hackt Dir den Kopf ab oder peitscht Dich aus.

Am Frankfurter Flughafen gibt es aber über der Abflugebene einen Andachtsraum, der ALLEN Religionen offensteht. Das zeichnet uns, also Deutschland, eben aus.

So etwas gibt es bestimmt auch an anderen großen Flughäfen wie München oder Düsseldorf.

Du bist also nicht gezwungen, Dein Gebet mitten in dem Gewusel von Reisenden zu verrichten. Dafür hätten wohl die wenigsten Leute Verständnis; nicht wegen des Gebets, sondern wegen der Behinderung der Paxe.