Frage von xDieBanane, 43

Darf ich also mit 13 schon Solo Zug fahren also ohne Begleitung von den Eltern oder so?

Hallo :) ich bin 13 und würde in den Ferien gerne noch zu ner Freundin fahren und wollte fragen ob das alleine geht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telecustom, 33

Ich denke, das macht keinen Unterschied zum Bus. Sind ja alles öffentliche Verkehrsmittel. Nur darfst du, so lange du unter 16 bist, nicht nach 22 Uhr draußen sein.

Kommentar von Rolf42 ,

Draußen sein darf man so lange, wie die Eltern es erlauben.

Antwort
von Rolf42, 29

Mit Erlaubnis der Eltern darfst du das.

Eine Begleitperson wird nur für Kinder unter vier Jahren verlangt.

Kommentar von xDieBanane ,

ok thx :)

Antwort
von cookie999999, 14

Ja du darfst :-) ich bin auch mit 13 alleine 50 km mit den Zug gefahren
Jetzt bin ich 15 und fahre 240 km mit dem Zug alleine weg

Antwort
von icefan, 3

Also ich bin auch 13 und bin mit dem Zug (auch dem ICE) so ca. 350 Kilometer alleine in den Urlaub nachgekommen.

Antwort
von beangato, 24

Natürlich. Du sitzt doch nur im Zug.

Antwort
von Analbabar, 31

Nur bis zu bestimmten Uhrzeiten meine ich :3