Frage von plocomama, 155

Darf ich als Transmann eigentlich das Männerklo benutzen?

Normalerweise halte ich es lieber aus, als auf das Frauenklo zu gehen, aber so kann es ja nicht ewig weitergehen.

Ich habe keine OP's und nehme noch keine Hormone, falls das irgendwas ausmachen sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von transeltern, 74

Nach meiner Selbsterkenntnis bin ich nur noch aufs Männerklo gegangen. Aus dem Frauenklo wollte man mich vorher schon öfter mal rausschmeißen. Solange Du Passing hast und optisch als junger Kerl rüberkommst, sagt keiner was. Mußt halt die Kabine nutzen und dann ist gut. Oder aber Du kommst mit der Ausrede, daß auf dem Frauenklo alles besetzt ist und Du nicht mehr einhalten kannst. Da sagt kein Kerl was gegen.

Kommentar von plocomama ,

Danke!

Antwort
von Shiya, 90

Hmm... wo fühlst du dich wohler? In einer perfekten Gesellschaft kannst du da hin, wo du dich am wohlsten fühlst. Das wäre dann wohl auf dem Männerklo.

Schade, dass der Alltag noch so starr ist. Am Wochenende wenn ich weg bin, dann meist eh an irgendwelchen (freiheitlichen) Orten wo es egal ist, wer gerade auf dem Klo ist.

Kommentar von transeltern ,

Perfekte Gesellschaft? Wenn ich sowas schon lesen muß..... meine Güte. Ihr könnt die Gesellschaft nicht dazu zwingen euch toll zu finden, also laßt das mit der Hinterherrennerei nach Akzeptanz und macht einfach euer Ding und lernt aus den Erfahrungen.

Antwort
von Ontario, 32

Als Transmann bist du nach wie vor ein Mann und gehst auf das Männerklo. Gehe ganz einfach in die Kabine und das sollte doch kein Problem sein, oder ?Auf Damentoiletten gibt es ja auch nur Kabinen, was also ist der Unterschied ?  Ich denke, hier machen sich manche Probleme, die eigentlich keine sein sollten. Freilich wäre es besser, wenn man sich mal dazu entscheiden könnte, Unisex Toiletten überall zu bauen. Da gäbe es dann nur Kabinen und ein uraltes Gezedere, wer auf welche Toilette gehen darf/muss, würde der Vergangenheit angehören.

Antwort
von hardty, 85

nutze einfach eine Kabine im Männerklo, dann musst Du den Anderen nicht zuschauen.

Gruß hardty

Kommentar von plocomama ,

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von ThomasAral, 81

kommt drauf an wie du aussiehst .. ich meine angezogen

siehst du aus wie ne frau aber hast nen penis, dann trotzdem aufs frauenklo

Kommentar von plocomama ,

Ich bin ein Transmann, also umgekehrt: ich bin ein Mann im Körper einer Frau. Ich sehe relativ männlich aus, aber beim genauen Hinsehen erkennt man es schon

Kommentar von hardty ,

nun wie kleidest Du dich denn, feminin oder maskulin?

Je nach dem gehst Du dann auf die entsprechende Toilette!

Ist es in der Schule, so solltest Du schon die Toilette nutzen welche bisher genutzt wurde, einfach um dich selbst zu schützen.