gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich als Sozialhilfeempfängerin ein Auto besitzen?

gefragt von Palomino64 am 23.09.2008 um 10:16 Uhr

Ich bekomme laufend noch Harz4. Zum 01.11. ist mir nun eine vorrübergehende Erwerbsminderungsrente zugesprochen worden (vorerst bis ende 2010). Da diese Rente weit unter dem Existensminimum ist, bekomme ich den größten Teil als Zuschuss vom Sozialamt dazu. Ich habe ein Auto. Als Harz4 Bezieherin war das i.O., aber wie ist das jetzt wenn ich einen Zuschuss vom Sozialamt bekomme? Darf ich das Auto behalten? Es ist über 10 Jahre alt und weit unter 1000€ wert. Wenn es in 10 Monaten TÜV-Fällih wird, ist es sowieso vorbei damit. Bis dahin aber würde ich es gern behalten. Darf ich das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sozialhilfe und Auto (1)