gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

32 

Darf ich als Radfahrer grundsätzlich in allen Einbahnstraßen in Gegenrichtung fahren ?

gefragt von aloha am 13.09.2007 um 23:00 Uhr

Als Fahrradfahrer darf ich ja auch in die Gegenrichtung der Einbahnstraße fahren. Gilt das denn jetzt für jede Einbahnstraße, neulich jedenfalls hat mich ein Autofahrer deshalb ganz arg beschimpft, ich hatte keine Ahnung, ob jetzt zu Recht oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (36126)
Recht (34014)
Fahrradfahren (64)