Frage von crispynut, 39

Darf ich als Privatperson einfach so ein Spiel (eigenentwickelt & kommerziellenutzung erlaubt) verkaufen?

Darf ich als Privatperson einfach so ein Spiel (eigenentwickelt & kommerziellenutzung erlaubt) verkaufen?

Wenn ja wie läuft das ab? Einfach für sagen wir 5€ verkaufen und das Geld via Paypal o.Ä. auf mein Konto transferieren. Was ist mit Steuern?

Ich bin 17 Jahre alt (habe kein Paypal war nur ein Beispiel :)) und würde gerne Spiele entwickeln habe auch schon eines fertig. Sagen wir ich würde es verkaufen wollen, darf ich das einfach so machen?

Vielen dank für Antworten :)

Gruß crispy

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Purphoros, 14

Reden wir hier von einem Videospiel oder einem Brett-/Kartenspiel? Davon hängen in erster Linie deine Vertriebsmöglichkeiten ab. Bei Videospielen würde ich dir mal empfehlen, "digital distribution platforms" zu googeln.

Zur Steuer: https://www.spieleprogrammierer.de/17-game-design-und-spieleentwicklung/16692-da...

Antwort
von zurichboy4, 25

Ja. Einnahmen bis 12.000 € sind steuerfrei. Ich wünsche dir viel Erfolg, aber realistisch gesehen wird sie 7 mal verkauft

Kommentar von crispynut ,

Das ist mir klar :) wollte mir vorher nur ein paar Infos einholen nicht das ich da ärger bekomme :) LG

Antwort
von cruscher, 26

Solange die benutzten Graphiken und Sounds von dir sind ja.

Kommentar von crispynut ,

Das war mit Kommerziellenutzung gemeint ;) Danke für die Antwort LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community