Darf ich als Privatinsolvenzler ein billiges Auto kaufen ohne dass es gepfändet wird?

Sage mal bitte, du hattest doch gerade die Frage wegen dem Autokauf mit deiner Freundin zusammen. Was ist denn nun bitte der Unterschied zu der vorherigen Frage. Die Antworten interessieren dich scheinbar gar nicht, oder? LG Lotusblume

Während der Wohlverhaltensperiode schon, vorher nicht.
Natürlich darfst das. Mit dem Geld, das Dir zugestanden wird, kannst Du tun, was Du willst. Nur der überschüssige Betrag, der vom Netto abgezogen wird, wird unter den Gläubigern verteilt. Bei Vermögenszuwachs durch Erbschaft oder Ähnliches sähe es aber sicher anders aus.
Questor am 14. Juli 2007 21:18 Genau, das kassieren die auch ein.
Bitte bei der nächsten gleichen Frage deine Telefonnummer angeben. Ich rufe dich dann an und lese dir vor, okay?
Du bist scheinbar einer von den Usern, die man/frau nicht ernst nehmen kann. Frage zu stellen um eine Frage zu stellen, brauchen wir nun wirklich nicht. LG Lotusblume
es ist nie verkehrt mehrere meinungen einzuholen,außerdem hab ich die erste frage nicht gerade richtig formuliert.
Genau !!!
Hier noch einmal die Antworten:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-bei-privatinsolvenz-ein-auto-fuer-700-auf-meinen-namen-kaufen-versicherung-ohne-probleme-zu
DH