Frage von Molly101, 229

Darf ich als Praktikantin im Kindergarten eine kurze Hose tragen?

Guten Morgen.

Und zwar habe ich heute meinen 4. Tag von 2 Wochen Praktikum im Kindergarten. Ich war schon öfter dort für Praktika. Allerdings habe ich in den letzten Tagen immer eine normale Jeans getragen, jedoch so sehr geschwitzt, Tag für Tag durch das ständige Auf und Ab der Babys :D und ich wollte hier mal fragen, ob es auch erlaubt wäre, dass ich eine kurze Hose dort trage. Ich bin nur unsicher, da ich mir keine Fehler erlauben möchte und natürlich auch keinen falschen Eindruck dalassen möchte.

Also vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten.💜

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 115

Hallo!

Ich würde im Praktikum eher auf kurze Hosen verzichten.. generell sind kurze Hosen in Betrieben oft ungern gesehen bzw. werden als Freizeitkleidung angesehen, sodass man sie eher im Kleiderschrank lassen oder eben auf die Freizeit begrenzen sollte.

Antwort
von Sunnycat, 153

Warum denn nicht? soll doch etwas bequemes sein, dass du mit den Kindern toben kannst. Auf ganz knappe Hotpants würde ich allerdings verzichten.....

Bei uns im Kiga hatten die Erzieherinnen im Sommer auch kurze Hosen, Röcke, Tops etc... an

Was tragen denn die anderen bei euch so?

Kommentar von Molly101 ,

Nein ich Hätte eine normale kurze Hose oder so einen Jumpsuite. Wo man wirklich nichts sieht, dass man nicht sehen sollte. Naja die tragen soweit alle dreiviertel Hosen und Tshirts bzw. Auch Tops :)

Danke!

Antwort
von Elfi96, 139

Warum fragst du nicht die Leiterin bzw eine der Erzieherinnen, die täglich da sind? Nur die wissen, ob es in der Einrichtung einen Dresscode gibt. Tipp: ziehe eine Jeans an und nehme die kurze Hose mit. Oder ziehe die kurze Hose an und nehme die Jeans mit, dann kannst du schnell auf irgendwelche Äußerungen reagieren. LG

Antwort
von sandra96, 99

Ich war schon in mehreren Einrichtungen mit Kindern und überall wurden im Sommer kurze, bzw. knieumspielende Hosen und Tops getragen. Man schwitzt sich sonst ja zu Tode.

Auch die Lehrer in unseren Schulen haben Tops und kurze Hosen getragen, bei denen immer mindestens die Hälfte des Oberschenkels bedeckt war.

Das sollte dann kein Problem sein, denn sexuell reizvoll und entsprechend unangebracht sind meiner Meinung nach nur ganz kurze Hot Pants, bei denen teilweise der Po nicht mal ganz bedeckt ist und Oberteile mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel.

Wichtig ist auch das du dich in der Kleidung wohlfühlst. Bist du der Meinung, eine kurze Hose ist zu kurz für den Job dann zieh lieber eine 3/4 oder 7/8 Hose an :)

Antwort
von Messkreisfehler, 130

Das kann dir nur deine Vorgesetzte beim Praktikum beantworten.

Antwort
von Menuett, 76

In den Kindergärten meiner Kinder durften die Erzieherinnen alle kurze Hosen und kurze Röcke tragen.

Antwort
von Kerugal, 117

Ich denke ja, aber wieso fragst du nicht einfach nach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community