Frage von TTKK89, 185

Darf ich als Muslim überhaupt einen Bart tragen?

Muslim islam Bart

Antwort
von MaggieSimpson91, 126

Du darfst, auf dein Aussehen bezogen, in Deutschland tun und lassen, was du willst. Nur völlige Vermummung und das Tragen verfassungsfeindlicher Symbole ist verboten, z.B. Swastika.

Kommentar von DottorePsycho ,

Völlige Vermummung ist nicht grundsätzlich verboten. Das "Vermummungsverbot" gilt nur für größere Versammlungen u.ä.

Antwort
von AbuAziz, 46

Ja, du solltest als Muslim einen Bart tragen. In einer von vielen Überlieferungen steht:

Nr. 28: Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zur Fitra * gehören fünf Dinge: Die Beschneidung**, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuss-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare. "(*Siehe Hadith Nr. 1385, 5888 ff., 5892f., 6297 und die Anmerkungen dazu.

Nr. 29: Ibn 'Umar berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Unterscheidet euch von den Götzendienern lasset den Bart wachsen und schneidet den Schnurrbart kurz. "Ibn 'Umar pflegte, wenn er die
Pilgerfahrt (Hadschdsch) oder die 'Umra vornahm, seinen Bart zu fassen
und das an Haar abzuschneiden, was über seine Faustlänge
hinausragte.(Siehe Hadith Nr.5893)

Siehe auch hier:

http://www.koransuren.de/hadith/die_bekleidung.html

Antwort
von xHakim, 130

übertreib..ja darfst du

Antwort
von sepp333, 60

Du darfst, ich würde mir nie im Leben von meiner Religion vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu lassen hab. Morgen ist Karfreitag und als Katholik sollte ich morgen kein Fleisch essen, mir egal ich hau mir morgen ein Steak in die Pfanne und wenn ich in die Hölle komm.

Kommentar von mLohnsteuer ,

hallo sepp>habe ich auch so gemacht, seh das genau wie Du!!

Kommentar von sepp333 ,

:D

Antwort
von loema, 87

In Deutschland darfst du dich sogar schminken.

Antwort
von OrientDreams, 65

RasulAllah Friede und Segen seien auf Ihn sagte:
"Kürzt euren Schnurrbart und lasst eure Bärte wachsen - unterscheidet euch von den Mushrikuun (Polytheisten)" (Ahmad,2,229).

"Kürzt eure Schnurrbärte und lasst eure Bärte (wachsen), unterscheidet euch von den Zoroastriern" (Muslim 260).

"Unterscheidet euch von den Mushrikuun, und lasst eure Bärte (wachsen) und kürzt eure Schnurrbärte" (al-Bukhari Nr. 5892; Muslim Nr. 259

Antwort
von niko2001, 95

Ja natürlich...

Antwort
von earnest, 14

muslim islam darf bart

Antwort
von DerAlbo1912, 64

Als muslim solltest du sogar einen Bart tragen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten