Frage von xxchxx553, 57

Darf ich als Mitarbeiter in einem Café arbeiten?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt. Darf ich gesetzlich als Mitarbeiter in einem Café arbeiten?

Antwort
von Nordseefan, 31

Ja aber es gibt einiges zu beachten:

Nicht nach 18 Uhr, nicht vor 6 Uhr, nicht länger als 2 Stunden am Tag,  nicht wärhend der Schulzeit und nur wenn es die Eltern erlauben

Kommentar von yukiteru1990 ,

Sofern er nicht mehr Schulpflichtig ist, darf er auch bis zur 8std am Tag arbeiten.

Kommentar von Nordseefan ,

Ok, bei einem 15 jährigen gehe ich aber davon aus das er noch schulpflichtig ist.

Antwort
von PinguinPingi007, 28

Natürlich, ich glaube bis zu 8 Stunden (wenn es falsch ist, dann korrigiert mich bitte)

Kommentar von Nordseefan ,

Wenn er noch schulpflichtig ist. und das dürfte er mit 15 Jahren sein, dann nicht.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ok. Danke für die Ergänzung.

Antwort
von Rosenherblatt, 31

Vllt. fragst du in dem Cafè einfach einmal nach.... ich kenne ein Cafè da darf man das Mitarbeiten erst am 16 Jahren..... frage einfach persöhnlich dort nach.   :)

Antwort
von Questi1, 14

Glaub mir, mit deinen jungen Jahren willst du nicht in der Gastro arbeiten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten