gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich als LKW Fahrer bei strömendem Regen und insgesamt schlechtem Wetter überholen?

gefragt von rob80 am 03.08.2008 um 21:51 Uhr

Immer wenn es wie aus Eimern regnet nervt es, ja es regt einen wirklich auf, wenn dann auf der Autobahn von hinten ein Laster mit Vollgas vorbei rauscht. Ich frage mich dann immer, ob dies nicht verboten ist, ich meine man gefährdet ja wirklich nicht nur seine eigene, sondern auch die Gesundheit anderer?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33696)
Auto (22036)
verkehr (1754)