tetra13 am 26.09.2009 um 22:09 Uhr
Oder muss dass unbedingt der Fachmann machen?
Sieh zu, dass die Zuleitung den richtigen Querschnitt hat und Endhülsen auf den Adern sind. Die Schrauben gut anziehen.

FACHMANN...das ist heikel!
Annemaus85 am 26. September 2009 22:12 Ob alle, die hier den Elektriker empfehlen, es schon mal selbst versucht haben bzw. es überhaupt in Erwägung gezogen und schon mal angeguckt haben?
gottlob am 26. September 2009 22:14 wenn da was falsch gemacht wird, kann dir die bude abflammen.
Annemaus85 am 26. September 2009 22:16 Was konkret soll da falsch gemacht werden? Das waren ungefähr vier Kabel und ich hab mir vorm Abmachen angeguckt, wie die hinmüssen.
Beim Kinder kriegen und großziehen fragt auch niemand nach dem Fachmann, obwohl das weißgott schwieriger ist als 5 Kabel festzuschrauben.
Annemaus85 am 26. September 2009 22:32 Stimmt. ;) Und da sind die Folgen noch schlimmer.
gottlob am 27. September 2009 21:44 gut, hau rein.

Naja ist ja nicht so schwer, Einfach BLau in BLau, Braun in braun, aber das wichtigste ist der gelbe Schutzleiter ! Und sicherung vorher aus drehen.

Selbst ich hab meinen Herd selbst angeschlossen. Man kann nicht wirklich was falschmachen oder etwa doch? Übrigens heißt es LAIE, es hat nix mit leihen zu tun. :D

kannst du schon machen ist nicht schwer nur dann ist er nicht in der versicherung drin!!!

als Leihe muss da der Fachmann ran, aber als LAIE kannst dus ja mal probieren...