Frage von Lyznoe, 80

Darf ich als jemand, der im Irak geboren wurde, in die Bundeswehr?

Antwort
von Hamburger02, 31

In der BW gibt es inzwischen viele Soldaten mit "Migrationshintergrund".

Voraussetzung ist allerdings die deutsche Staatsbürgerschaft und soweit ich gehört habe, gibt es da auch eine besonders intensive Sicherheitsüberprüfung, um zu verhindern, dass sich spätere IS-Kämpfer oder Terroristen eine militärische Ausbildung erschleichen.

Kommentar von grubenschmalz ,

Völliger Quatsch.

Antwort
von sophia091201, 35

Kommt auf die Staatsangehörigkeit an

Antwort
von grubenschmalz, 21

Wenn du Deutscher bist, ja. Sonst: nein.

Antwort
von HaD89, 33

Warum solltest du nur wegen deiner Herkunft nicht zur Bundeswehr dürfen? Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft und bist nicht vorbestraft?

Antwort
von YoungJesus0, 44

Da kommt drauf an , ob du deutscher Staatsbürger bist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community