Manchmal verdusel ich die Einnahme meiner blutzuckersenkenden Tabletten. Darf ich in einem solchen Fall die Einnahme nachholen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

erstens kennt hier keiner die sorte tabletten, die du verschrieben bekamst und zweitens müsste das der arzt beantworten können.
Nein. Das solltest du möglichst vermeiden, da dadurch eine Unterzuckerung entstehen kann. Wenn du öfters die Einnahme vergisst solltest du diese definitiv disziplinierter regeln. Wichtig sind feste Einnahmezeiten um daraus eine Gewohnheit zu machen. Falls du damit Probleme haben solltest sind für dich vielleicht Tablettenboxen mit Erinnerungsfunktion geeignet.

schau in den beipackzettel da müsste es drin stehen weil das is von tablette zu tablette unterschiedlich
Ganz ehrlich,bei solchen Dingen würd ich einfach zum Hörer greifen und den Arzt anrufen.Das ist am sichersten,denn auch wenn ich das hier keinem unterstelle,aber falsche Antworten oder "Ratschläge" können hier passieren.
Wenn Du Diabetiker bist, hast Du sicherlich auch ein Messgerät. Prüfe deinen Zucker, dann weißt Du Bescheid. Übrigens, sei nicht so nachlässig mit der Medikamenteneinnahme, sowas kann bei Zucker lebensgefährlich werfen.