Frage von LittleHawk02, 43

Darf ich als Azubi Samstags arbeiten?

ich bin 19 Jahre alt und arbeite mehr als 40 Std. in der Woche. Die Überstunden bekomme ich weder bezahlt noch darf ich sie mehr abbummeln.

Laut meines AG sollen die Überstunden durch die Schule ausgeglichen werden d.h. hab ich 6 Stunden Schule, bummle ich 4 Überstunden ab "Zuhause".

Darf mein AG das ? Muss ich Samstag arbeiten ?

Antwort
von derhandkuss, 21

Die Zeit in der Berufsschule gehört zur Arbeitszeit. Und das weiß Dein Chef auch!

Antwort
von herzilein35, 14

Ja darfst du.

Kommentar von LittleHawk02 ,

von dürfen ist niemals die rede xD muss ich ? oder darf ich das ablehnen

Kommentar von herzilein35 ,

Nein du darfst nicht ablehnen. Du hast aber ein recht auf Ausgleich. Das sage ich obwohl ich selber keinen hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community