Ich besitze bei der Volksbank schon ein Girokonto und möchte gerne noch ein zweites Konto eröffnen?Ob mir das meine Bank genehmigen wird?Lg
Du kannst soviele Giro-Konten haben, wie dir lustig ist. Fraglich bleibt nur, ob dir eine Bank mehr als ein ein Gratis-Konto gönnt.
Ein zweites Girokonto? Aber was willst Du damit? Man braucht doch nur eins!
Sparkonten kannst Du natürlich beliebig viele eröffnen.
Aaaaaaaaaach: meinst Du womöglich ein zweites kostenloses Girokonto? Das wird die Bank wahrscheinlich nicht mitmachen...
Du kannst dir natürlich so viele Konten einrichten, wie du willst. Aber wozu soll es gut sein? Wenn überhaupt, dann bei anderen Bank.
klar du darfst als volljähriger so viele konten eröffnen wie du willst.
kennst du dich auch mit Guthabenkonten aus?Kenne jemanden der kein Konto mehr hat wegen Kontopfändung
daher weht der wind?
gibts den gründe, weswegen du angst vor einer pfändung hast?
versteh das bitte nicht als dummen spruch, ich versuche nur deine motive zu erfahren. falls ich mich täuschen sollte, dann sieh das hier bitte einfach als nie geschrieben an.
wenn wirklich geld "zur seite" muss, kann ich dir nur empfehlen, möglichst viel geld bar zu sammeln, ohne es je irgendwo auf dem papier auftauchen zu lassen. cash is king!
direkt zur frage:
hängt von der bank ab, ich hab zwei kostenlose schüler-giros und mehrere sparbücher/sparverträge...

gesetzlich spricht nichts dagegen. Hängt ganz von der Bank ab, wobei ich keinen Sinn darin sehe. Wenn du Geld splitten willst, damit du über mehrere Bezugsquellen rankommst, dann richte lieber noch weitere Konten auf anderen Banken ein.

Warum fragst Du nicht einfach mal bei der Bank an. Das wäre doch die bessere Adresse für eine konkrete Antwort.

Das ist keine Frage des "Dürfens"! Wenn die Bank mitmacht, ist das O.K.!
Wofür soll das zweite Girokonto in deinem Alter gut sein ?! Du bezahlst doch nur mehr Gebühren und hast eine zweite Kontonummer, welchen Vorteil hast du denn davon ? rechtlich gesehen darfst du es, sofern es nich für einen Dritten bestimmt ist. Die Bank wird dich nur fragen warum du fpr ein zweites bezahlen möchtest (macht ja auch nich wirklich Sinn im ersten Moment) -Ansonsten zu einer anderen Bank gehen.

Da brauchst du deine Bank nicht zu fragen. Meine Tochter hat auch zwei Konten, das sind übrigens kostenlose.
Grundsätzlich darf man mehrere Konten haben, das ist auch egal ob man im ersten, zweiten oder dritten Ausbildungsjahr ist. Ob es nun die gleiche Bank gewährt, ist die andere Frage. Geht es darum, ein weiteres Konto bei der gleichen Bank zum Nullkostenpreis zu bekommen, dann wird wohl die Bank auch nachfragen, warum das denn sein müsse. Mehr Sinn macht es, bei einer anderen Bank ein zweites Konto zu eröffnen, beispielsweise weil es dort noch bessere Leistungen gibt. Und nebenbei bemerkt ist ein zweites Girokonto schon mal notwendig, um überhaupt eine Bank wechseln zu können: http://www.girokonto-kostenlos.net/girokontowechsel.html. Man kann wohl schlecht einfach mal so sein Girokonto kündigen und paar Wochen ins Land gehen lassen, bis man ein neues Konto beantragt hat und bis es auch eröffnet wurde.
Mit Sicherheit darfst du ein zweites Girokonto eröffnen. Wenn dies auch kostenfrei sein soll, ist es meist besser sich nach einer anderen Bank oder Sparksse umzusehen. Günstige kostenlose Konten von Direktbanken für Azubis und Studenten findest du unter http://www.girokonto-im-vergleich.de/girokonten-studenten-auszubildende.html - Dort kannst du auch Angebote vergleichen und das Girokonto nach deinen Bedürfnissen eröffnen.
Bei dem zweiten Konto ist mir fast klar das dass eine Bank kaum akzeptieren wird.Hab mich darauf eingestellt das dass zweite Konto gebührenpflichtig sein wird
Es gibt noch ander Geldinstitute die für jedermann oder SChüler/Studenten/Azubis Gratiskontos anbieten.