Frage von ilijadavidovic, 73

Darf ich 18 im Ausland mit Begleitung ohne Fahrerlaubnis fahren?

Und wenn nicht, was könnte die Stafe sein?

Antwort
von peterobm, 49

ausschliesslich Österreich könnte das noch anerkennen, man hole seine Plastikkarte und alles ist im grünen Bereich.

Fahren ohne gültige Fahrerlaubniss, auch im Ausland eine Straftat.

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Fahrerlaubnis & Führerschein, 35

Du brauchst den Kartenführerschein, überall und ohne Ausnahme.

Da BF17 nur in Österreich anerkannt wird dürfte man Dir in jedem anderen Land Fahren ohne Fahrerlaubnis vorwerfen - aber auch in Österreich wird das nicht anders sein da die in Deutschland gewährte 3-Monats-Frist für die Prüfbescheinigung in Österreich nicht gilt.

Antwort
von dafee01, 44

Wenn du 18 bist, brauchst du doch keine Begleitperson mehr!

Kommentar von peterobm ,

es geht um die Prüfungsbescheinigung xD damit darf er in Dland bis zu 3 Monate noch fahren.

Kommentar von ilijadavidovic ,

Ich weiß dass ich in Deutschland fahren darf. Aber ich fahre am Dienstag nach Kroatien und ich werde da 18. So darf ich dann mit rosete Bescheinigung in Kroatien fahren?

Kommentar von peterobm ,

nur mit dem ORGINAL FÜHRERSCHEIN alles andere wird TEUER An der Grenze Fahrerwechsel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community