Frage von melanieblondie, 76

Darf ich als 17 Jährige ein paar Tage alleine zu hause bleiben?

Hallo,

meine Mutter ist für vier Tage nach England verreist und ich sollte in dieser Zeit zu meinem Vater (Eltern geschieden). Da ich mich aber vorher mit meinem Vater gestritten habe, will ich nun die Woche zu meiner Mama. Ich habe ihr am Telefon alles erklärt und sie meinte das es für sie kein Problem wäre, wenn ich alleine zu Hause bleibe, wenn ich auf ich mich aufpasse. Nun hat mich mein Vater vorher angerufen und schrie mich an, dass wenn ich nicht wieder kommen würde, die Polizei rufen würde und das meine Mutter in dieser Zeit nichts zu sagen hätte.

Dürfte ich nun alleine zu Hause bleiben oder MUSS ich wieder zu meinem Vater und könnte mich die Polizei wirklich zwingen mit zu gehen???? (was ich auf gar keinen Fall möchte!!!)

Antwort
von Restriction, 57

Du darfst alleine Zuhause bleiben, und dein Vater kann dir gar nichts. Nein die Polizei kann dich auch nicht zwingen zu gehen.

Antwort
von EureMeisterin, 49

Ruf deine Mutter an, lass sie mit deinen Nachbarn reden und die können solange auf dich aufpassen! Aber du darfst alleine bleiben! Ist ja nicht für lange!

Antwort
von DeadlineDodo, 33

Wenn man dir vertrauen kann, solltest du Zuhause bleiben können. 

Antwort
von notuser1, 36

für ein paar Tage ist das ok. Bedenke das manche schon in deinem alter in einer eigene Wohnung leben. 

Antwort
von altgenug60, 34

Ich weiss ja jetzt nicht, welche Erfahrungen deine Eltern damit gemacht haben, dass du alleine zu Hause bist. Mich konnte man mit 14 alleine mehrere Tage zu Hause lassen. Ich war in der Lage, mir was zu essen zu machen und habe auch nicht die Bude abgefackelt. Wenn Eltern der Meinung sind, dass das bei einer 17-jährigen nicht geht, muss da wohl in der Erziehung was schiefgelaufen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten