Frage von xXJ4NXx, 30

Darf ich als 16 jähriger Wein von Deutschland nach Frankreich mitnehmen?

Da ich Wein aus Deutschland als Geschenk nach Frankreich mitnehmen möchte, wollte ich mich erkundigen, ob es eventuell Probleme mit dem Zoll geben könnte. Es reist sonst keiner mit, der über 18 Jahren ist.

Wenn möglich Antworten mit Quelle. Ich muss mir da Sicher sein ;-)

Antwort
von gerolsteiner06, 21

Zoll ? Bei einer Reise als Privatperson nach F ?

Es gibt ja noch nicht mal mehr Grenzstationen oder Ausweiskontrollen

Antwort
von Mietzie, 21

Um wieviel Wein handelt es sich denn? Eigentlich gibt es ja im Euro-Raum keine Zollkontrollen. Die Frage wäre höchstens wegen des Alters. Da kenne ich die Bestimmungen in Frankreich nicht.

Kommentar von xXJ4NXx ,

In Frankreich ist Wein erst ab 18 erlaubt. ich würde aber dann max. 2 Flaschen mitnehmen.

Antwort
von Computerhilfe11, 22

Es ist nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community