Frage von Kreisverkehr007, 140

Darf ich als 16 jähriger ein Spiel ab 18 auf Twitch streamen?

Steht oben

Antwort
von GelbeForelle, 86

Soweit ich weiß, darfst du das Spiel nur nicht kaufen. Alle sagen hier zwar, dass du es nicht spielen darfst, aber solange ein Erwachsener es bezahlt hat geht das klar.

Kommentar von Kreisverkehr007 ,

Dacht ich mir auch so aber Danke

Kommentar von Janiko26 ,

nope... verboten ist sowohl konsum als auch erwerb... als 14 jähriger o.a. ein spiel ab 16 zu spielen wäre okay aber ab 18 ist es minderjährigen verboten...

Kommentar von GelbeForelle ,

mach VPN USA rein ;)

Kommentar von davidmueller13 ,

verboten ist sowohl konsum als auch erwerb

Und das ist falsch.

Weder begeht der Jugendliche hier eine Ordnungswidrigkeit (aber z.B. ein Verkäufer, der einem 16 Jährigen ein Spiel mit FSK 18 Kennzeichnung verkauft) oder Straftat (z.B. ein Verkäufer verkauft einem unter 18 Jährigen ein Medium, was auf der Liste der jugendgefährdenen Medien ist). (Ausnahme hier sind übrigens personensorgeberechtigte Personen).

Antwort
von zersteut, 52

Inhalte von Games, denen die für Spiele zuständige US-Jugendschutzeinrichtung ESRB das Logo "Adult Only" verpasst hat, dürfen nicht beim Videoportal Twitch.tv übertragen werden.

"Adult Only" ist von der ESRB definiert als "ab 18", wird allerdings nur äußerst selten vergeben.

Die Altersfreigaben anderer Länder spielen auf Twitch.tv ausdrücklich keine Rolle!

Fazit: 

Du kannst also alles dort anschauen! 

Antwort
von Willibergi, 92

Ist das nicht selbsterklärend? ^^

Streamen ist nicht erlaubt, geschweige denn Spielen. 

LG Willibergi

Antwort
von Hennie2704, 72

Nein, du darfst nicht, aber ich denke auch nicht, das du irgendwelche gravierenden Konsequenzen erleben wirst, da das nun wirklich ein Bagatelldelikt ist ^^

Antwort
von EmPtyX, 36

Nein, darfst du nicht, ist ja selbsterklärend. Aber wen soll das denn interessieren?

Kommentar von Kreisverkehr007 ,

Was interessieren?

Antwort
von Mikromenzer, 66

Nein.

Antwort
von Janiko26, 52

Eine solche Frage sollte gleich als Troll markiert werden xD

natürlich darf man das nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community