Frage von manoman4000, 104

Darf ich als 12-jähriger eine E-Shischa kaufen?

Wollte das mal wissen

Antwort
von tactless, 104

Die E-Shisha hat, im Gegensatz zu Tabak (Nikotinfrei oder mit Nikotin), nach aktuellem Gesetzgebung keinerlei Altersbegrenzung, d.h. sobald man als Person eingeschränkt Geschäftsfähig ist (in Deutschland ab 7 Jahre), kann man eine E-Shisha kaufen. Es liegt jedoch im ermessen des Geschäftes bzw. Shops, ob dieser jemandem im Alter zwischen 7-17 Jahre eine E-Shisha verkauft. Wichtig ist hierbei das die E-Shisha oder E-Zigarette ohne Nikotin ist.

Weiterhin ist es Schulen und Co. freigestellt auf Ihrem Gelände das rauchen der E-Zigarette sowie normalen Zigaretten zu unterbinden.

http://www.shisha-ratgeber.com/ab-welchem-alter-e-shisha-rauchen/

Kommentar von manoman4000 ,

Also darf ich Sie auch rauchen

Kommentar von tactless ,

Wenn sie Nikotinfrei ist ja. 

Nach Elchen stand ist der artikel weil manche schreiben man darf es nich

Kommentar von tactless ,

Okay, da habe ich wohl die falsche Quelle zitiert! Seit Januar 2016 ist sie ab 18. 

Der bis Januar 2016 unregulierte Verkauf von E-Shishas und Elektrischen Zigaretten an Minderjährige wurde kontrovers diskutiert. Die deutsche Bundesregierung entschied sich schließlich für ein Verbot des Verkaufs von E-Zigaretten an Jugendliche.[49] Die Mitglieder des Verbands der deutschen E-Zigarettenhersteller (VdeH) hatten zuvor bereits in einer freiwilligen Selbstverpflichtung das Mindestalter für den Verkauf mit 18 Jahren festgelegt.[50] Im Januar 2016 wurde durch den Bundestag ein gesetzliches Verbot des Verkaufs von Elektrischen Zigaretten an Minderjährige verabschiedet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische\_Zigarette#Verkauf\_an\_Jugendliche

Was ist wenn der mir trotzdem eine verkauft

Kommentar von tactless ,

Herr Gott noch mal was soll denn jetzt diese Frage? Wenn man dir trotzdem eine verkauft, dann hast du eine E-Shisha. 

Aber die sind doch ohne Nikotin also auch nicht schädlich

Kommentar von tactless ,

Okay, da ich nun das Gefühl habe dass du mich "rollen" willst, verabschiede ich mich nun aus der Frage. Mir ist nämlich nicht so langweilig, um dass ich Bock auf eine sinnlose Diskussion habe! (: 

Stimmt doch aber da ist kein Nikotin drinne

Antwort
von Back4again, 74

Ja, zumindest dort wo Ich wohne kann man sie im Tabakbaus ab 3 kaufen

Die haben ja dieses Jahr das auf 18 gesetzt. Aber da ist ja kein Nikotin drinne und ich bin 12

Antwort
von anaxs, 84

Soweit ich weiß ist sie in Österreich ab 14

Antwort
von Strolchi2014, 79

Kaufen kannst du sie schon , aber du darfst sie nicht rauchen.

Antwort
von Whome1993, 82

Ja lustig, dass alle direkt aus den Bauch heraus "Nein" schreiben. Da es hier keinen Tabak gibt, kann der Verkäufer jedem der 7 Jahre alt ist die Shisa verkaufen. Ob er das macht bleibt ihm überlassen.

Kommentar von Trainyourbody ,

Nein da mittlerweile die Gesetze geändert wurden

Antwort
von xBlackMass, 81

Hast du keine Schule????

Doch aber habe sportbefreung

Kommentar von xBlackMass ,

ahahhahahahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community