Darf ich alleine zuhause bleiben wenn meine Mutter ( meine einzige Erziehungsberechtigte ) 1 Woche im Ausland ist ich aber erst 16 Jahre alt bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar darfst du das. Es wäre nur ein Problem, wenn deine Mutter wüsste, dass du ständig Mist machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 sicher nicht, aber mit 16 meines Wissens ja. Du darfst ja auch unbetreut alleine reisen - mit Einverständnis der Sorgeberechtigten, versteht sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berillino
18.02.2016, 00:51

Könnte ich in dem Zustand zb. eine Atest bekommen. Alleine meine ich.

0
Kommentar von AalFred2
18.02.2016, 12:40

Doch, mit 15 auch.

0

Ja, wenn du dir das zutraust, warum nicht. Solange du dich selbst versorgen kannst, spricht Nichts dagegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?