Frage von Natsz, 33

Darf ich alleine mit dem Reisebus fahren?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne in meine Heimat nach Polen,wie ich da hin komme wurde schon geklärt aber wie ich wieder zurück komme bleibt mir eigentlich nur die Option mit dem Reisebus zufahren also wieder nach Deutschland. (ca.10 Stunden)
Danke☺️

Antwort
von toomuchtrouble, 33

http://www.fernbusse.de/fernbus/kinder/

Kommt auf den Fernbusanbieter an. In der Regel brauchst Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern/Erziehungsberechtigten und sicherheitshalber Deinen Personalausweis.

Kommentar von Natsz ,

Danke😊

Antwort
von diedie, 17

Deine Eltern oder die Verwandten sollen ca. zwei Wochen vor Deiner Rückreise ein kleines Busunternehmen anrufen und die Busfahrt bestellen. Die holen Dich ab, und fahren Dich in Deutschland bis vor die Haustür.

Antwort
von Nordseefan, 29

Kommt auf das Untenhemen an, aber die wenigsten nehmen Leute unter 16 auf AUSLANDSFAHRTEN mit.

Antwort
von nettermensch, 30

wenn die Voraussetzungen alles stimmen, kannst du natürlich mit 15 mit einenn Reisebus alleine fahren. wie kommst du nach polen.

Kommentar von Natsz ,

Freunde unserer Familie bringen mich aber sie können mich nicht wieder nach Deutschland mitnehmen.

Kommentar von nettermensch ,

okay. dann müssen nur deine Eltern darum kümmern, einen rückfahrticket für die bahn zu besorgen. dann darfste auch alleine zurück mit der bahn fahren.

Kommentar von Natsz ,

Danke😊

Kommentar von diedie ,

kann kompliziert werden. Das Bahnnetz ist nicht so groß wie in der BRD. Außerdem werden im Moment viele Strecken ausgebaut, und man muss zwischendurch ausweichen in einen Bus. Wenn Du nicht polnisch kannst, kann das ein Problem sein.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 32

Eenn deine Eltern zustimmen ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten