Frage von Putzlappen33, 18

Darf ich alleine in das Ozeaneum in Stralsund?

Hey Leute ich habe mir dieses Jahr ein schülerferienticket gekauft und wollte als Hobby Fotograf ins Ozeaneum weiß aber nicht ob ich mit 16 Jahren dort alleine ohne einen erwachsenen rein komme.

Danke im voraus

Gruß Putzlappen33

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stenopelix, 2

Ja, das ist kein Problem, wenn Du auf 100% sicher gehen willst, frage über info@ozeaneum.de oder ihre Facebook-Seite nach (die antworten da in der Regel schnell und freundlich). Du solltest Dich dann da eher noch nach etwas anderem erkundigen: Je nachdem,ob,  wo und wie Du später Deine Fotos veröffentlichen möchtest (Facebook, Instagram usw), nach den Richtlinien für die Verwendung von privaten Fotos (einige Einrichtungen mögen es nicht, wenn Bilder von ihnen in verschiedenen Netzwerken umherschwirren).

Antwort
von Maybewrong, 7

Natürlich kannst du mit 16 allein ins Ozeanum.

Antwort
von nettermensch, 8

aber natürlich.