Frage von naubautau, 83

darf ich alleine auto fahren wenn ich volljährig bin obwohl ich noch nicht meinen richtigen führerschein habe?

ich habe anfang des jahres meinen führerschein gemacht und da ich noch nicht volljährig bin habe ich einen zettel bekommen der mir erlaubt in begleitung meiner eltern autozu fahren. nächsten monat werde ich 18 und es wurde mir gesagt das der führerschein mir zugeschickt wird jedoch kann das etwas dauern. deswegen meine frage ob ich mit dem zettel für das begleitete fahren schon alleine fahren darf oder ob ich warten muss bis mein richtiger führerschein da ist

Antwort
von BlizZard10101, 57

Ja, da dein Geburtsdatum drauf steht, kannst du bei Kontrollen auch den Rosa Zettel zeigen.

Antwort
von peterobm, 36

mit der BF17-Bescheinigung kannst noch über den 18. Geb. bis zu 3 Monate fahren; ohne Begleitung.

Antwort
von derpate20, 11

Ja sobald du 18 bist darfst du alleine Autofahren. Bis zu drei Monate

Antwort
von JohannesGolf, 47

ja darfst du.

Bei mir war es aber so, dass ich den Führerschein abholen musste. Also ihn nicht zugeschickt bekommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten