Frage von PelDS, 79

Darf ich Alkohol zu mir nehmen?

Ich wurde am 12.2 am Knie operiert und werde am 23.3 meinen 16.Geburtstag feiern, darf ich dann Alkohol trinken, weiß das vielleicht jemand? Immerhin sind es 1 1/2 Monate nach der OP.

Antwort
von Taddhaeus, 28

Hui, musst du das so weit im Voraus planen? Bis dahin ist's ja noch ein ganzer Monat.

Wenn du keine Medikamente (Schmerzmittel und so was) nimmst, darfst du - jedenfalls was dein Knie angeht - natürlich Alkohol trinken. Wenn am Knie ein grösserer Eingriff gemacht wurde und du durch Unvorsichtigkeit etwas kaputt machen kannst (z.B. weil das Knie instabil ist und du beim Gehen möglicherweise wegknickst), solltest du natürlich nur so viel trinken, dass du noch sicher gehen und dich kontrollieren kannst. Sollte man sowieso immer, aber mit 16 und Alkohol-unerfahren ganz besonders ;)

Antwort
von louri1912, 47

Also die ersten 2-3 Wochen sollte man kein Alkohol zu sich nehmen, aber danach sollte es zu keinen "Komplikationen" kommen :-)

Nur ich würde es nicht übertreiben ;)

Antwort
von phschak, 51

Es sollten keine Probleme auftauchen. Aber wenn du wirklich sicher gehen willst Feier einfach mal ohne Alkohol. Hast ja noch genug Zeit :-)

Antwort
von gadus, 30

Das darfst du.Feier mal schoen,aber nicht uebertreiben. Gute Besserung  gadus

Antwort
von pilot350, 42

Mit 16? gibt es da nicht irgendwelche Vorschriften zum Thema Alkohol?

Antwort
von Ufea2000, 33

Diese Frage dürfen nur deine Eltern beantworten! Sie sind deine Erziehungsberechtigten und für dich verantwortlich!

Antwort
von Soeber, 15

Das sollte kein Problem sein. Nur würde ich nicht damit übertreiben.

Gruß

Antwort
von Daguett, 31

Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren......Aber bei härteren Sachen, sollte man stets vorsichtig sein.

Antwort
von PelDS, 24

Es geht by the way um die OP, ob es ok wäre und nicht darum ob ich Alkohol allgemein trinken darf.

Antwort
von Thebestasker, 26

Hey,

wenn du Medikamente nimmst, dann auf keinen Fall. Aber sonst eigentlich schon. 

MFG

Kommentar von PelDS ,

Ich nehme keine Medikamente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community