Frage von PsychKG, 52

Darf ich Alkohol trinkennn?

Ich nehme ein Medikament(Antidepressiva), dass sich nicht gut mit Alkohol verträgt. Die Halbwertszeit dieses Medikaments beträgt 5 Stunden. Zuletzt habe ich das Medikament vor mehr als 10 Stunden genommen.

Darf ich jetzt Alkohol trinken? Also wenn die Halbwertszeit vorüber ist? Oder lieber doch nicht?

Antwort
von peterobm, 38

lass es, die nächste Einnahme kommt bestimmt

Antwort
von Pinchschlo, 27

Ich nehme auch Anti depressiva und trinke kein Alkohol weil es bei mir auf der packungsbeilage steht dass man es besser nicht trinken sollte, hab auch gehört dass Anti depressiva und Alkohol zusammen giftig sind

Antwort
von Sternfunzel, 22

Ganz Deutlich :

kein Alkohol und Tabletten

. Das kann zu lebensbedrohlichen Wechselwirkungen führen. Von Vergiftung , und schweren Herzkreislaufproblemen die zum Tod führen können. Also keine Tabletten und Alkohol. Gerade beim Abbau von Alkohol wird dem Körper Energie entzogen, die Du brauchst , wenn Du krank bist.

Gute Besserung Dir

Antwort
von Archimedes777, 15

Kein Alkohol.Ich weiss nicht wann die nächste Einnahme von diesen Medikament erfolgen muß,ob Dein Körper dann den Alkohol schon abgebaut hat ? Lieber auf den Alkohol verzichten.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Antwort
von marit123456, 12

Die Halbwertzeit gibt lediglich an, nach welcher Zeit der Medikamentenspiegel um die Hälfte gesunken ist.

Also ist immer noch Wirkstoff im Körper vorhanden, der sich nicht mit Alkohol verträgt und zu Nebenwirkungen führen kann.

Was gibt dir der Alkohol, daß du ihn unbedingt konsumieren möchtest?

Antwort
von Step44, 22

Es ist immer besser bei Medikamenten auf Alkohol zu verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten