Darf ich Alkohol trinken wenn ich morgen blut abgenommen bekomme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du eine Routine- Untersuchung machen willst ? Es nutzt nichts, vor Blutuntersuchung zu fasten und auf Süßes zu verzichten, nur um gute Werte zu erhalten. Du solltest dich nicht selbst betrügen. Wenn du regelmäßig Alkohol trinkst, dann auch jetzt vor der Abnahme. Wenn du regelmäßig viel Alkohol trinkst, werden die Leberwerte es wahrscheinlich auch erzählen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von longman1
16.05.2016, 21:14

Ich trinke nicht regelmäßig Alkohol 😂. Ich habe einen Gallenstein und muss jetzt Blut abgeben und weiß net ob ich trinken darf oder net

0

Nein. Der rest-Alkohol Anteil ist am nächsten Tag noch in deinem Blut.

1. Das kommt nicht gut an,

Und 2. Wird es oder könnte zumindest einige deiner Werte verfälschen. VORALLEM aber deine LeberWerte da deine Leber noch am arbeiten ist, und den Rest Alkohol raus schaffen möchte. (Sozusagen)

LG euer mathe-liebender SugarDaddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Gallenstein hast und die Blutabnahme zur OP- Vorbereitung ist, dann würde ich nicht unötig viel trinken. Sonst hast du unnötig schlechte Werte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung