gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich Alkohol mit in den Griechenland Urlaub nehmen?

gefragt von tommy22 am 07.06.2009 um 14:19 Uhr

Darf man z.B. eine oder zwei Flaschen Havana Club im Koffer mit nach Griechenland in den Urlaub nehmen, oder darf man das garnicht...? Oder gibt es damit am Flughafen/ Zoll Probleme...?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.146 Alkohol x 3.316 Zoll x 854

anonym
beantwortet von user137 am 7. Juni 2009 14:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alkoholische Getränke: Spirituosen 10 Liter Alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) 10 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. Likörwein, Wermutwein) 20 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) 90 Liter Bier 110 Liter Aber nicht alles zusammen.

anonym
beantwortet von jofischi am 7. Juni 2009 14:21
0x

für den persönlichen Bedarf kannst du innerhalb der EU Alkohol hin und herfahren (fliegen)Nur nicht im Handgepäck.

erweh
beantwortet von erweh am 7. Juni 2009 14:21
0x

Einen l pro Nase wenn über 18. EU-Richtlinie/Zollbestimmung.

pb1791
beantwortet von pb1791 am 7. Juni 2009 14:21
0x

Im Handgepäck geht es nicht, weil Flüssigkeiten im Handgepäck nicht mehr erlaubt sind. Du musst die Flaschen in den aufgegebenen Koffer packen.

vitaminpille
beantwortet von vitaminpille am 7. Juni 2009 14:21
0x

wir hatten damals 2 flaschen whiskey mit und war kein problem. ich glaub, bei hochprotzentigem dürfen 10l mitgenommen werden. so stehts zumindest in meinem reiseführer.handgepäck natürlich ausgeschlossen. im koffer gehts

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.